Heute ist Montag der 29.05.2017

maschineKaum sind die letzten Kabel der Puhdys-Abschiedstour-Anlage zusammengerollt, kaum ist der ECHO ins Regal gestellt, kaum sind die letzten Seufzer verklungen, da scharrt schon wieder einer mit den Hufen.

So richtig verwundert zeigt sich allerdings keiner: Hatte jemand ernsthaft erwartet, dass diese Maschine, die seit Jahrzehnten mit bestgeölten Zylindern kraftvoll geradeaus stampft, so einfach rechts ranfahren und anhalten würde? Gas weg, Motor aus, Plane drüber? Unvorstellbar. Dieter „Maschine“ Birr, der in 47 Jahren Puhdys über 22 Millionen Tonträger verkaufte und mehr als 4.500 Konzerte spielte, kriegt keiner so einfach eingefangen.

Der Vollblut-Musiker denkt noch lange nicht ans Aufhören. Im Gegenteil. Er geht 2017 auf ausgedehnte Deutschlandtour. Mit den bekannten Puhdys-Krachern und seinen aktuellen Songs eröffnet er am 03.Juni um 18 Uhr im CCS Suhl die legendäre Nacht der Nächte.

Danach verwandelt sich die Suhler Innenstadt wieder in eine unvergleichliche Konzert-Bühne. Insgesamt versetzen über 100 Musiker und Künstler auf über 20 Bühnen und Dancefloors die Stadt in einen Ausnahmezustand.

Zur Suhler Nacht der Nächte werden erneut Tausende Suhler und Ihre Gäste bis in den frühen Morgen feiern. Der Vorverkauf (15,- € ggfs. zzgl. Geb.) für das größte Thüringer Nachtfestival hat bei FREIES WORT und im CCS bereits begonnen.

Veranstalter: Konzept Team GERA GmbH, Gera

Datum

03.06.2017, 18.00 Uhr

Ort

Großer Saal