Heute ist Donnerstag der 23.11.2017

MultiVisionIsland WebMit seiner live kommentierten Film-Show entführt Sie der Filmemacher Stefan Erdmann in die einzigartigen Naturlandschaften der größten Vulkaninsel der Erde, emotional unterstützt durch den Livegesang der Sängerin Isgaard. Eine bild- und stimmgewaltige Reise durch ein phantastisches Land.

Mächtige Gletscher und aktive Vulkane, zahllose Wasserfälle, farbenprächtige und bizarre Gebirgsformationen, endlose Weiten: Island. Stefan Erdmann hat die faszinierenden Naturschönheiten der größten Vulkaninsel der Erde in seinen bisher 17 Reisen in sagenhaften und atemberaubenden Momenten erlebt und gefilmt. Über mehrere Jahre hinweg war er knapp 30.000 Kilometer in allen Regionen der Insel mit dem Geländewagen unterwegs, ist mehrere hundert Kilometer in einem Ultralight-Flugzeug über Island geflogen und auch zu Fuß hat er das Hochland über erwandert. Mehrere hundert Stunden Filmmaterial hat er in diesen Jahren mit seinen HD-Kameras eingefangen und die Essenz dieser Aufnahmen kunst- und gefühlvoll zusammengefasst.

Erdmann hat aus dem Naturkunstwerk Island, in Symbiose mit seinen einfühlsamen Kommentaren und der Stimme Isgaards, ein einzigartiges audio-visuelles Film- und Musik-Kunstwerk geschaffen, das alle Sinne berührt. Unaufdringlich plädiert er für den Einklang zwischen Mensch und Natur. Eine Hommage an Island und unseren Planeten. Unterhaltung auf höchstem Niveau.

Stefan Erdmann hat sich 2001 mit einer Reise nach Island einen Kindheitstraum erfüllt und kehrte zurück, mit der Gewissheit, „sein Land“ entdeckt zu haben. Zahlreiche Reisen folgten. 2006 traf er die Entscheidung, seine Vision zu realisieren, die ihn seit seiner ersten Begegnung mit Island nicht mehr losgelassen hat, das Filmprojekt Island 63° 66° N. Sein Vortrag wurde im Frühjahr 2010 von der GBV-Vortragsbörse (Gesellschaft für Bild und Vortrag) mit Bestnoten in allen Kategorien augsezeichnet. Die Sängerin Isgaard arbeitete bereits erfolgreich mit dem Danceprojekt Schiller und belegte mit Ihren Alben mehrere Chartplatzierungen.

Veranstalter: Veranstaltungsagentur Schindhelm, Erfurt

Datum

29. Dezember 2017, 19.30 Uhr

Ort

Saal Simson